{{#image}}
{{/image}}
{{text}} {{subtext}}


Hitzfeld: "Trainer werden nicht entscheiden"

Veröffentlicht in Kurznachrichten

Ottmar Hitzfeld hat sich bei Sport 1 zur Entwicklung des BVB unter Thomas Tuchel geäußert: "Thomas Tuchel hat es geschafft, dem BVB wieder die Siegermentalität einzuimpfen. Er lässt die Mannschaft auch etwas variabler spielen, mit mehr Ballbesitz, gutem Umschalten und hohem Pressing. Dadurch hat er wieder sehr viel Konstanz ins Team gebracht." Dass das Trainerduell die Partie entscheiden wird, glaubt Hitzfeld allerdings nicht: "Entscheidend sind immer noch die Spieler auf dem Platz. Die Trainer geben die Taktik vor. Im Hinspiel hatte Tuchel eine schlechte Taktik. Daraus wird er gelernt haben. [...] Ich rechne mit einem sehr intensiven, offensiven Duell mit offenem Visier. Für mich ist Bayern die stärkere Mannschaft und hat insgesamt die besseren Spieler als Dortmund."

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren